Wegbeschreibung zu unserem neuen Zuhause

Adresse

August-Macke-Str. 23
40822 Mettmann

Die Straße befindet sich in einem Neubaugebiet und findet sich deswegen noch in (fast) keiner Karte, Online-Karte oder Navis.
Leider sind die Daten, die online zu finden sind sogar falsch. Deswegen unbedingt diese Wegbeschreibung nutzen.


Navi

Wer mit den Navi so nah wie möglich ranfahren will, sollte als Ziel-Straße die "Rudolf-Diesel-Str." oder die "Marie-Curie-Str." angeben. Danach an der unteren Skizze orientieren.


Online-Karten

Hier sind noch ein paar Links zu Online-Karten, die bereits auf unser Haus zentriert sind:
Map24.de
Maps.Google.de


Online-Routenplaner

Nach Angabe des Startortes zeigt dieser Online-Routenplaner eine mögliche Route.
Aber Achtung: für das letzte Stück die untere Skizze nutzen, da der Routenplaner eine Durchfahrtsbeschränkung noch nicht kennt.



Anfahrt

Mit ganz wenigen Ausnahmen erfolgt die Anreise über die B7 aus Westen (Von A3/Düsseldorf).
An der Ampel am Eingang von Mettmann nach rechts (Süden) abbiegen.
Nach gut 300m (bei "McDonald's") nach links (Osten) in die Rudolf-Diesel-Str. abbiegen.
Dann geradeaus; der Straßenname ändert sich zu "Käthe-Kollwitz-Ring".
Der Rechtskurve folgen (nach Süden).
Die zweite Straße nach rechts (Westen) abbiegen. Das ist bereits die August-Macke-Straße.
Der Linkskurve folgen (nach Süden).
Das letzte Haus auf der linken Seite ist unser Haus, Nr. 23.
Willkommen!




Parken

Parken könnt ihr natürlich auf allen öffentlichen Flächen, aber gerne auch auf der Einfahrt; denn wenn ihr da seid wollen wir sicher nicht weg :-)